Am 04.06.2024 um 16:45 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Kreuzung Wilhelmsdorfer Straße/ Otto-Sidow-Straße, bei dem eine junge Fahrradfahrerin verletzt wurde und die unfallverursachende PKW-Fahrerin unerlaubt von der Unfallörtlichkeit flüchtete.
Nach ersten Erkenntnissen befuhr die PKW-Fahrerin die Otto-Sidow-Straße aus Richtung Zanderstraße in Richtung Hauptbahnhof in Brandenburg an der Havel und bog nach rechts in die Wilhelmsdorfer Straße Richtung Göttiner Straße ein. Dabei missachtete die PKW-Fahrerin den Vorrang der Fahrradfahrerin, welche die Wilhelmsdorfer Straße bei grüner Lichtzeichenanlage für Fußgänger, sowie Radfahrer querte, um anschließend auf dem Rad- und Fußweg die Otto-Sidow-Straße in Richtung Zanderstraße zu befahren. Um eine Kollision zu verhindern, bremste die Radfahrerin stark ab und stürzte seitlich auf die Straße.
Anschließend entfernte sich der dunkelblaue PKW in Richtung Göttiner Straße.
Durch den Sturz entstand ein Sachschaden am Fahrrad. Zudem verletzte sich die Fahrradfahrerin leicht.
Die PKW-Fahrerin kann wie folgt beschrieben werden:
- weiblich
- ca. 25 Jahre alt
- dunkelblonde Haare
- Brille
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und sucht nun nach der unfallverursachenden PKW-Fahrerin und unbeteiligte Zeugen des Unfallgeschehens, welche Hinweise zur unbekannten Unfallverursacherin geben können.
Hinweise zum Verkehrsunfall können bei der Polizeiinspektion in Brandenburg an der Havel unter 03381/5600 oder jeder anderen Polizeidienststelle des Landes Brandenburg gegeben werden. Sie können auch das Hinweisformular in unserem Bürgerportal unter www.polizei.brandenburg.de nutzen.