Zeugen riefen die Polizei

Prenzlau

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Datum
23.01.2019

Am späten Abend des 22. Januar riefen Zeugen die Polizei zur Kleinen Baustraße. Dort hatte ein unbekannter Mann an Türen und Fenstern eines Lagergebäudes gerüttelt. Auf dem Hinterhof stellte die Polizei einen Mann fest, welcher kontrolliert wurde. Er hatte keine persönlichen Dokumente bei sich. Bei der Duchsuchung seiner Sachen fanden die Polizisten ein Handy und eine Powerbank. Der Mann kannte aber den Zugangscode zum Handy gar nicht. Deshalb bestand der Verdacht des Diebstahls und die Polizei stellte das Handy sicher. Der Mann musste zur Klärung seiner Identität zur Polizeiinspektion mitkommen. Dort erhielt er eine Anzeige wegen Verdacht des Diebstahls und wegen Verdacht des Diebstahls eines Handys.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren