Zeugen nach Körperverletzung am Wochenende gesucht

Luckenwalde, Käthe-Kollwitz-Straße

Teltow-Fläming

Kategorie
Die Polizei
Datum
22.09.2020

Die Polizei sucht derzeit Zeugen, die Angaben zu einem Sachverhalt machen können, der sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Luckenwalde ereignete. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde ein 31-jähriger Mann von mehreren Personen derart geschlagen, dass er in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Das spätere Opfer soll sich zunächst in der Käthe-Kollwitz-Straße befunden haben und diese kurz vor Mitternacht in Richtung der Puschkin-Straße verlassen haben. Auf dem Weg dorthin sei der Mann dann nach seinen Angaben von mindestens zwei ihm unbekannten Personen geschlagen worden sein. Da der 31-jährige zunächst alkoholisiert war, konnte er keine weiteren Angaben mehr machen. Er stellte lediglich fest, dass ihm eine zuvor getragene Smartwatch nun nach dem Übergriff fehlte. Das Opfer wurde mit Kopfverletzungen durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen.

Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung und sucht Personen, die sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag kurz vor 00:00 Uhr in der Käthe-Kollwitz-Straße in Luckenwalde aufgehalten haben und Angaben zu einer Auseinandersetzung machen können. Sachdienliche Hinweise können an die Polizeiinspektion Teltow-Fläming in Luckenwalde unter der Telefonnummer 03371  600-0 gegeben werden. Alternativ kann auch das Hinweisformular im Internet unter www.polbb.eu/hinweis genutzt werden.

Samstag 19.09.2020, 23:54 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren