Cookie-Hinweis

Um diesen Service anbieten zu können verwendet die Website Cookies. Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden.

Notruf 110

In dringenden
Fällen!


Sie befinden sich hier:Startseite / Aktuelles / Polizeimeldungen

Kategorie:
Polizeimeldungen

Zeugen gesucht!

Strausberg

MOL

Kategorie
Kriminalität
Tags
Gewalt
Datum
20.02.2019

Am Nachmittag des 19.02.2019 war eine 85 Jahre alte Frau in der Peter-Göring-Straße unterwegs. Gegen 14:30 Uhr näherte sich dann von hinten ein noch Unbekannter, riss ihr die Handtasche von der Schulter und rannte davon. Die Rentnerin, welche auf einem Gehstock gestützt gelaufen war, wurde dadurch umgerissen und verletzte sich leicht. In der Tasche hatten sich Ausweisdokumente sowie persönliche Gegenstände und Bargeld befunden.

Der Täter wird als ca. 25- bis 30- Jährig und mit einer Größe von rund 180 cm beschrieben. Er hatte kurze blonde Haare und trug zum Zeitpunkt des Geschehens einen hellen Pullover und eine schwarze Brusttasche.  

Nach bisherigen Erkenntnissen könnte der Mann mit einer weiteren Person über die Philipp-Müller-Straße und dann über die Parkstraße geflohen sein.

Mögliche Zeugen, die bislang noch keinen Kontakt mit der Polizei aufgenommen haben, werden gebeten, dies unter der Rufnummer 03341 3300 zu tun. Natürlich kann auch jede andere Polizeidienststelle oder die Internetwache www.polizei.brandenburg.de kontaktiert werden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren