Zahlreiche Wildunfälle

Landkreise OSL und EE

Überregional

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
20.02.2020

Mittwochabend und Donnerstagmorgen wurden der Polizei eine Vielzahl an Wildunfällen von den Straßen in Südbrandenburg gemeldet. In den Abendstunden waren vier Autofahrer bei Bahnsdorf, Sedlitz und Großkoschen auf Rehe und Wildscheine gestoßen.

Am Morgen waren es jeweils Rehe, die bei Gorden, Großrössen und Sallgast die Straßen querten und dabei von Autos erfasst wurden. An den Fahrzeugen entstanden Schäden von jeweils einigen hundert bis rund 3.000 Euro.

Personen kamen nicht zu Schaden, aber die fünf Rehe verendeten an den Unfallorten.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren