Zahlreiche Graffitis

Wittstock

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Kriminalität
Datum
26.03.2018

Am 25.03. gegen 17.00 Uhr wurden dem Polizeirevier zunächst telefonisch mehrere Schmierereien mit schwarzer Farbe in der Kettenstraße mitgeteilt. Beschmiert worden waren hier die Hauswand sowie mehrere Parkscheinautomaten.

Durch die aufnehmenden Beamten konnten schließlich dort insgesamt sechs Tags mit einem ähnlichen Schriftzug festgestellt werden, welche augenscheinlich mit schwarzem Edding aufgetragen wurden.

In der weiteren Folge konnten die Beamten jedoch feststellen, dass sich auch in der Straße am Wolfsloch diese Tags mit gleicher Aufschrift befanden. Hier wurden insgesamt zwei Briefkästen, eine Hauswand und ein Fallrohr beschmiert. Danach stellten die Beamten weitere Tags an einer Baustellenabsperrung und an einem Verkehrszeichen in der Pritzwalker Straße sowie an der Wallanlage fest. Ebenfalls beschmiert wurden das Baugerüst des neuen Polizeireviers in der Poststraße sowie ein Trafohäuschen der Telekom und ein Abfallcontainer der AWU.

Insgesamt wurden neun Anzeigen wegen Sachbeschädigung durch Graffiti aufgenommen. Geschädigt sind unter anderem die Stadt Wittstock, mehrere Privatpersonen, die AWU sowie die Telekom.  

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon: 03391 4047-2020

pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren