Wohnungseinbrüche

Beeskow

Oder-Spree

Kategorie
Kriminalität
Tags
Einbruch
Datum
18.02.2020

In der Schiffbauerstraße hebelte ein Unbekannter in der Nacht zum 18.02.2020 die Tür eines Hauses auf und machte sich im Inneren auf die Suche nach potenziellem Diebesgut. Hierzu durchwühlte der Täter das Erdgeschoss. Als er gegen 02:10 Uhr im Obergeschoss das Gleiche versuchte, wurden die Anwohner wach und verschreckten den Einbrecher. Er ergriff unerkannt die Flucht. Was der Unbekannte stehlen konnte, ist Gegenstand der Ermittlungen. An den Fahndungsmaßnahmen nach dem Flüchtigen waren mehrere Streifenwagen und auch ein Polizeihubschrauber beteiligt. Wie der Polizei im Verlauf des Tages bekannt wurde, kam es im Bereich Beeskow in dieser Nacht zu insgesamt zwei vollendeten Einbrüchen in Wohnhäuser. Drei Taten blieben im Versuch stecken. Betroffen war neben der Schiffbauerstraße auch der Schneeberger Weg.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren