Wohnungseinbruchdiebstahl

Donnerstag, 16. März 2023, 06:30 Uhr

Görzke, Hohenlobbese

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Kriminalität
Datum
17.03.2023

Durch einen Zeugen wurde beobachtet, wie sich ein ihm unbekannter Mann am Donnerstagmorgen Zugang zum Grundstück seines Nachbarn verschafft hatte. Nach ersten Erkenntnissen hat der Täter Foto- und Videotechnik aus dem Haus sowie Fahrräder aus dem Nebengelass entwendet, bevor er mit einem weißen Transporter mit dem in unbekannte Richtung davonfuhr.  Durch die Berliner Kollegen konnte kurze Zeit später ein möglicher Tatverdächtiger ermittelt und kontrolliert werden. In dem von ihm geführten weißen Transporter befanden die Beamten dann sowohl die entwendeten Fahrräder als auch weitere technische Geräte, deren Herkunft aktuell noch nicht abschließend geklärt werden konnte. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen dazu übernommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren