Alkoholisiert gegen Straßenbaum geprallt

Freitag, 17. März 2023, 01:20 Uhr

Kirchmöser, Bahnhofstraße

Brandenburg an der Havel

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
17.03.2023

In der Nacht zum Freitag informierte ein Zeuge die Polizei über einen Verkehrsunfall in der Bahnhofstraße. Dort hatte der Fahrer eines Ford zuvor die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, war in weiterer Folge von der Fahrbahn abgekommen und schließlich gegen einen Straßenbaum geprallt. Vor Ort gab der Fahrer den Beamten zu verstehen, dass er einem Wildtier ausgewichen sei, bevor es zur Kollision mit dem Baum kam. Im Zuge des Gespräches nahmen die Kollegen Alkoholgeruch in der Atemluft des 46-jährigen Mannes wahr. Ein Atemalkoholtest zeigte schließlich einen Wert von 0,97 Promille. Der nicht mehr fahrfähige Ford musste abgeschleppt werden. Die Polizei hat eine Unfallstrafanzeige aufgenommen und Ermittlungen eingeleitet. Es wurde eine Blutprobe angeordnet und  der Führerschein sichergestellt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren