Wohnungseinbruch

Schönwald, Großziethen

Dahme-Spreewald

Kategorie
Kriminalität
Datum
16.06.2022

Der Polizei wurde am frühen Mittwochnachmittag ein Einbruch in ein Wohnhaus in der Schönwalder Hauptstraße angezeigt, der im Verlauf des Vormittages verübt worden war. Nach dem gewaltsamen Eindringen hatten Kriminelle das Gebäude durchsucht und ersten Aussagen zufolge Schmuck gestohlen. Der Schaden wurde mit mehreren tausend Euro angegeben. Kriminaltechniker des Tatortdienstes kamen im Rahmen der Spurensicherung zum Einsatz. Ein weiterer, jedoch gescheiterter Einbruch in ein Wohnhaus wurde kurz nach 16:00 Uhr gemeldet.

Vergeblich hatten Diebe versucht, in Großziethen ein Einfamilienhaus An den Eichen aufzubrechen. Dennoch wurde ein Schaden von mehreren tausend Euro verursacht. Auch hier hat die Kriminalpolizei weitere Ermittlungen übernommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren