Zahlreiche Unfälle mit Sachschäden

Landkreis Dahme-Spreewald

Dahme-Spreewald

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
16.06.2022

Am Mittwoch wurde die Polizei zur Mittagszeit zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesstraße 87 gerufen. Nach einem Fehler beim Überholen waren zwischen Freiimfelde und Duben ein PKW VW und ein VOLVO-Sattelzug aneinandergeraten. Trotz eines Gesamtschadens von rund 4.000 Euro blieben die beteiligten Fahrzeuge betriebsbereit.

Kurz vor 14:30 Uhr wurde ein Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 246 bei Mittenwalde gemeldet, wo ein MITSUBISHI-Kleinwagen nach einem Fahrfehler von der Straße abgekommen war. Das Auto landete auf einem angrenzenden Feld und musste bei einem Sachschaden von etwa 8.000 Euro anschließend abgeschleppt werden.

Eine kurze Unaufmerksamkeit war bisherigen Aussagen zufolge die Ursache eines Verkehrsunfalls kurz vor 15:00 Uhr in Zernsdorf. An der Ecke der Karl-Marx- zur Hochstraße waren ein PKW BMW und ein SMART aneinandergeraten, was rund 6.000 Euro Sachschaden zur Folge hatte. Der Kleinwagen war anschließend ein Fall für den Abschleppdienst.

Im gleichen Moment wurde die Polizei zu einem Verkehrsunfall in Königs Wusterhausen gerufen. Ein MAN-LKW war nach der Missachtung der lichten Höhe in der Unterführung der Storkower Straße steckengeblieben. Die Vollsperrung zur Absicherung der Unfallstelle konnte um 15:30 Uhr aufgehoben werden, da der Fahrer den LKW trotz eines Sachschadens von rund 2.000 Euro aus eigener Kraft aus der misslichen Lage befreit hatte.

Mit einem Sachschaden von etwa 5.000 Euro endete gegen 16:30 Uhr ein Auffahrunfall unweit des Schönefelder Kreuzes auf dem Berliner Ring. Ein RENAULT-Kleinwagen war gegen einen AUDI gestoßen und anschließend nicht mehr fahrtüchtig.

Die Missachtung der Vorfahrt war gegen 18:30 Uhr die Ursache eines Verkehrsunfalls in Lieberose. Am Abzweig Blasdorf waren sich ein SEAT-Kleinwagen und ein MERCEDES-Transporter zu nahe gekommen, so dass anschließend bei insgesamt rund 10.000 Euro ein Abschleppdienst für das Auto gerufen werden musste.

Nur wenige Minuten später wurde aus Schulzendorf ein Verkehrsunfall in der Fritz-Reuter-Straße gemeldet. Nach einer Unaufmerksamkeit beim Rückwärtsfahren touchierte ein PKW VW einen SKODA. Auch hier musste ein Abschleppdienst gerufen werden, nachdem ein Sachschaden von rund 2.000 Euro zu beklagen war.

Im Kreisverkehr der Chausseestraße von Wildau waren kurz vor 19:00 Uhr ein PKW BMW und ein MAZDA kollidiert, was geschätzte 7.500 Euro Sachschaden zur Folge hatte.

Am Donnerstagmorgen war um 07:30 Uhr ein Fehler beim Wenden in der Grünauer Straße von Waltersdorf die Ursache eines Verkehrsunfalls. Der Zusammenstoß eines SCANIA-LKW mit einem PKW FORD schlug mit etwa 2.500 Euro Sachschaden zu Buche.

Verletzt wurde bei diesen Unfällen niemand.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren