Wohnungsbrand

Potsdam West, Stormstraße

Potsdam

Kategorie
Brände
Datum
13.10.2020

Über die Regionalleitstelle wurde die Polizei über einen Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in Potsdam West informiert. Eine Zeugin hatte zuvor den Alarm eines Rauchmelders aus einer anderen Wohnung gehört und die Feuerwehr alarmiert. Den zuerst am Einsatzort eintreffenden Beamten öffnete auf lautes Klopfen hin niemand die Tür zur Wohnung. Die Feuerwehr musste die Wohnungstür schließlich gewaltsam öffnen, woraufhin bereits Rauch aus der Wohnung quoll.

Wie sich herausstellte, befanden sich keinen Personen in der Wohnung. Nach ersten Erkenntnissen war der Brand in der Küche im Bereich einer Dunstabzugshaube ausgebrochen. Ob letztlich ein technischer Defekt oder fahrlässiges Verhalten den Brand verursacht haben, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Die betroffene Wohnung ist vorübergehend nicht bewohnbar. Der 58-jährige Mieter kam bei Verwandten unter. Eine Anzeige wegen fahrlässiger Brandstiftung wurde aufgenommen.

Montag, 12.10.2020, 13:40 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren