Wohnungsbrand

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Roskow, Lünow

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Brände
Tags
Opfer
Schadensfall
Datum
11.06.2019

Nachdem ein 69-Jähriger am Pfingstmontag das Ladekabel seines Laptops in eine Steckdose seines Hauses in Roskow gesteckt hatte, entwickelte sich plötzlich ein Brand. Durch den sich bildenden Rauch wurde der Mann leicht verletzt und nach Eintreffen der Rettungskräfte vor Ort behandelt. Ein 20-jähriger Verwandter, der ebenfalls vor Ort war, wurde durch den Rauch auch verletzt. Beide Männer wurden von Rettungskräften zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr löschte den Brand. Durch das Feuer wurde die Wohnung des 69-Jährigen derart beschädigt, dass sie im Moment nicht bewohnbar ist. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen und wird Kriminaltechniker mit der Brandortermittlung beauftragen.

Montag, 10. Juni 2019, 10:20 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren