Wohnung in Luckenwalde nach Brand nicht mehr bewohnbar

Landkreis Teltow-Fläming, Luckenwalde, Puschkinstraße

Teltow-Fläming

Kategorie
Brände
Datum
13.02.2019

In der vergangenen Nacht erwachte ein Zeuge durch Rauchentwicklung in seiner Wohnung in der Puschkinstraße in Luckenwalde. Sofort verständigte er die Feuerwehr, da er sich mit seiner Familie in der Wohnung befand. Neben dem 31-jährigen Mann befanden sich noch eine 27-jährige Frau sowie zwei 1- und 4 Jahre alte Kinder in der Wohnung.

Da die Personen das Haus durch die starke Rauchentwicklung nicht durch den Hausflur verlassen konnten, wurden sie mit einer Drehleiter durch die Kameraden der Feuerwehr evakuiert. Zwei der geretteten Personen wurden im Anschluss zur Kontrolle in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Noch in der letzten Nacht kamen Beamte der Kriminalpolizei zum Einsatz, um weitere Erkenntnisse zur Brandursache zu ermitteln.Die Wohnung, in der der Brand ausbrach, befindet sich im 1. Stock eines Mehrfamilienhauses. Nach dem Löschen des Brandes beendete die Feuerwehr gegen 01:00 Uhr in der Nacht ihren Einsatz vor Ort. Die Wohnung ist derzeit nicht bewohnbar. Weitere Personen wurden durch das Ereignis nicht verletzt. Inwieweit eine ebenfalls in diesem Haus ansässige Praxis betroffen ist, kann derzeit nicht gesagt werden.

Die Polizisten nahmen eine Strafanzeige wegen des Verdachtes der fahrlässigen Brandstiftung auf. Die Kriminalpolizei ermittelt derzeit in alle Richtungen, daher kann auch ein technischer Defekt nicht ausgeschlossen werden. Am heutigen Tage werden Brandursachenermittler und Kollegen der Kriminaltechnik in der Wohnung zum Einsatz gebracht werden, um die Ursache für das Feuer zu aufzuklären.

Polizei bekannt: Dienstag, 12.02.2019, 23:45 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren