Cookie-Hinweis

Um diesen Service anbieten zu können verwendet die Website Cookies. Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden.

Notruf 110

In dringenden
Fällen!


Sie befinden sich hier:Startseite / Aktuelles / Polizeimeldungen

Kategorie:
Polizeimeldungen

Diebe stehlen Ersatzreifen

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Bundesautobahn 9, Parkplatz Borkheider Heide in Fahrtrichtung Leipzig

PM

Kategorie
Die Polizei
Tags
Diebstahl,
Schadensfall
Datum
12.02.2019

Am Montagabend gegen 18:00 Uhr stellte ein 21-Jähriger seinen Lastwagen auf dem Parkplatz Borker Heide ab, um dort seine Nachtruhe zu halten. Gegen 21:20 Uhr wurde der Lastwagenfahrer durch ein lautes Geräusch geweckt und schaute durch den Außenspiegel seines Fahrzeuges. Dort bemerkte er Personen, die an seinem Fahrzeug standen. Der Fahrer des Autotransporters schaltete an seinem Fahrzeug die Beleuchtung an und hupte. Die drei unbekannten Männer flüchteten unerkannt über den Parkplatz. Nachdem sich die Personen vom Fahrzeug entfernt hatten, verließ der Fahrer sein Führerhaus und machte einen Kontrollgang um sein Fahrzeug. Er bemerkte, dass von einigen der geladenen Fahrzeuge die Ersatzräder fehlten. Der Lastwagenfahrer alarmierte die Polizei, die eine Anzeige aufnahm und Spuren sicherte. Es entstand ein Schaden von etwa 2.400 EUR. Die Ermittlungen dauern an.

Montag, 11. Februar 2019, 21:20 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009
pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren