Wohnung im Mehrfamilienhaus brennt aus

Landkreis Teltow-Fläming, Luckenwalde, Puschkinstraße

Teltow-Fläming

Kategorie
Brände
Datum
17.08.2018

Aus bislang ungeklärter Ursache kam es gestern Abend gegen 22:30 Uhr in einem 4-etagigen Mehrfamilienhaus mit 18 Mietparteien in der Puschkinstraße in Luckenwalde zu einem Brand. Das Feuer konnte durch die alarmierte Feuerwehr gelöscht werden und die Bewohner des Hauses evakuiert werden. Insgesamt mussten 14 Personen ihre Wohnungen verlassen, welche bis auf weiteres nicht bewohnbar sind. Die Bewohner wurden durch die Feuerwehr zunächst in einer Turnhalle untergebracht. Zwei 65- und 30-jährige Mieter wurden wegen Verletzungen durch die Rauchentwicklung in ein Krankenhaus gebracht und zwei weitere 12- und 62-Jahre alte Personen vor Ort ambulant durch Rettungskräfte behandelt. Die Wohnung, in der der Brand ausbrach, wurde durch die Flammen vollständig zerstört. Weiterhin wurde der Hausflur durch den Brand in Mitleidenschaft gezogen. Neun weitere Wohnungen sind derzeit nicht bewohnbar.Die Tatortarbeit erfolgt am heutigen Tag durch Spezialisten der Kriminaltechnik, um die Brandursache zu ermitteln. Es wurde eine Strafanzeige wegen des Verdachtes der schweren Brandstiftung aufgenommen. Die Kriminalpolizei ermittelt nun.

Donnerstag, 16.08.2018, 22:30 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren