Körperverletzung - Tatverdächtige durch Zeugenhinweise festgestellt

Landeshauptstadt Potsdam, Südliche Innenstadt, Babelsberger Straße, Bahnhofvorplatz

Potsdam

Kategorie
Kriminalität
Datum
17.08.2018

Gestern Nachmittag gegen 15:25 Uhr wurde der Polizei von Zeugen eine Körperverletzungshandlung zwischen drei beteiligten Männern mitgeteilt. Demnach kam es aus bisher ungeklärter Motivlage zwischen zwei Tatverdächtigen und einem dritten Mann zunächst zu einer verbalen und schlussendlich zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Nach Aussagen von Zeugen vor Ort schlugen die beiden Tatverdächtigen dem Geschädigten mehrfach mit der Faust ins Gesicht und traten diesen am Boden liegend. Danach entfernten sich die beiden Personen vom Tatort. Durch diese Handlungen erlitt der 23-jährige Geschädigte Verletzungen im Gesicht. Durch sofort eingesetzte Polizeibeamte und die Unterstützung von aufmerksamen Zeugen konnten die beiden 30- und 28-Jahre alten Tatverdächtigen im Humboldtring in Potsdam festgestellt werden. Beide Männer waren stark alkoholisiert und wurden sodann in das Polizeigewahrsam der Polizeiinspektion Potsdam gebracht, wo weitere kriminalpolizeiliche Maßnahmen durchgeführt wurden.  Beide Männer müssen sich nun wegen des Verdachtes der gefährlichen Körperverletzung verantworten.

Donnerstag, 16.08.2018, 15:25 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren