Wohnmobil war gestohlen

BAB 12, zwischen Müllrose und Briesen

Oder-Spree

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Datum
31.03.2022

Zivilfahnder von Bundes- und Landespolizei waren am frühen Morgen des 31.03.2022 gerade auf der BAB 12 unterwegs, als ein Wohnmobil der Marke Fiat ihre Aufmerksamkeit erweckte. Das Fahrzeug kontrolliert, sollte sich schnell zeigen, dass hier Einiges nicht stimmte. So war nicht nur am Zündschloss manipuliert worden, sondern hatte man auch falsche Kennzeichen montiert. Den 22-Jährigen Fahrer nahmen die Polizisten wegen des Verdachts der Hehlerei fest. Mit dem Wohnmobil beschäftigen sich nun Spezialisten der Kriminaltechnik. Die Berliner Besitzerin des Wohnmobils hatte den Diebstahl ihres Fahrzeugs zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht bemerkt. Der vereitelte Schaden beläuft sich auf fast 50.000 Euro.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren