Wohnhausbrand

Hosena

Oberspreewald-Lausitz

Kategorie
Brände
Datum
15.09.2017

Feuerwehr und Polizei wurden am Donnerstag gegen 16:00 Uhr in den Lerchenweg gerufen. Dort kam es in einem Keller eines Einfamilienhauses zu einer starken Rauchentwicklung. Die Kameraden der Feuerwehr wurden schnell Herr der Lage und löschten den Brand.

Nach ersten Ermittlungen ist ein technischer Defekt an einem Verteilerkasten wahrscheinlich. Eine 72-jährige Frau erlitt einen Schock und wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren