Wohnhaus brennt vollständig aus

Landkreis Teltow-Fläming, Dabendorf, Schienenweg

Überregional

Kategorie
Brände
Tags
Schadensfall
Datum
18.05.2018

 

Die Polizei wurde am Freitagvormittag zu einem Wohnhausbrand nach Dabendorf gerufen. Dort brannte das Einfamilienhaus einer fünfköpfigen Familie. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Wohnhaus bereits vollständig in Flammen und die Feuerwehr hatte die Löscharbeiten begonnen. Es gelang ihr nicht mehr das Wohnhaus zu retten. Es entstand ein Schaden von etwa 250.000 EUR.

Kriminaltechniker wurden angefordert, um nach Abschluss der Löscharbeiten die Brandursachenermittlung zu übernehmen. Die Familie fand zunächst bei Nachbarn eine Unterkunft.

(Stand 13:00 Uhr)

Polizei bekannt: Freitag, 18. Mai 2018, 09:27 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren