Polizei stellt gestohlenes Wohnmobil samt Fahrer

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Bundesautobahn 2, zwischen Anschlussstellen Brandenburg und Wollin

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Schadensfall
Datum
18.05.2018

Den dritten Fahndungserfolg erzielten Kollegen der Autobahnpolizei innerhalb von drei Tagen. Am Freitagvormittag stoppten sie auf der Bundesautobahn 2 in Fahrtrichtung Magdeburg einen 42-Jähirgen in einem Wohnmobil. Der Wagen war mit Dortmunder Kennzeichen ausgestattet, die nicht zu diesem Fahrzeug gehören konnten. Bei der weiteren Prüfung stellten die Kollegen fest, dass das Fahrzeug zwischen dem 16. und 17. Mai im westfälischen Hamm gestohlen wurde. Nach dieser Feststellung wurde der Fahrer des Wohnmobils in Polizeigewahrsam genommen und zur nächsten Polizeiwache gebracht, wo sich die Beschuldigtenvernehmung durch die Kriminalpolizei anschließen wird. Nach Abschluss dieser Vernehmung wird in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft der Erlass einen Haftbefehls für die Untersuchungshaft geprüft und beim Haftrichter gegebenenfalls beantragt.

(Stand 13:30 Uhr)

Freitag, 18. Mai 2018, 10:17 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren