Wohnhaus ausgebrannt

Finsterwalde

Elbe-Elster

Kategorie
Brände
Datum
16.11.2017

Feuerwehr und Polizei wurden am Mittwochabend um 19:15 Uhr alarmiert, da ein Brandausbruch in Heinrichsruh gemeldet worden war. In einem Nebengebäude, das unmittelbar an das Wohnhaus einer Reihenhaussiedlung grenzt, war aus bislang unbekannter Ursache ein Feuer ausgebrochen und hatte auf die Wohnräume übergegriffen. Der betroffene Wohnbereich brannte trotz der Löscharbeiten vollständig aus, ein benachbartes Haus wurde durch eindringenden Rauch unbewohnbar. Bis in die Morgenstunden dauerten die unmittelbaren Löscharbeiten an, wobei bis Donnerstagmittag Brandwachen durch die Feuerwehr gewährleistet wurden, um ein mögliches Aufflammen von Glutnestern zu verhindern. Personen waren nicht in Gefahr, den Hausbewohnern wurden durch das Ordnungsamt Ersatzquartiere zugewiesen. Bis zur Stunde liegen noch keine Informationen zur Höhe der Sachschäden vor. Im Verlauf des Vormittages sicherten Kriminaltechniker des Tatortdienstes Spuren, um den Brandausbruch und -verlauf zu rekonstruieren.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren