Wohl Fortbewegungsmittel für jeden Zweck gesucht…

Bernau b. Berlin

Barnim

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Datum
24.01.2022

Am Nachmittag des 22.01.2022 überraschte ein Sicherheitsmitarbeiter der Bahnhofspassagen einen Mann beim Versuch, sich eines E-Rollers zu bemächtigen. Der schnappte sich blitzschnell das Fahrrad, mit dem er auch zuvor dort angekommen war und fuhr in Richtung S-Bahn davon. Der Security-Mann ließ sich aber nicht abschütteln und griff sich den Flüchtenden, bevor dieser mit dem nächsten Zug entkommen konnte. Wie sich herausstellte, gehörte das Rad gar nicht dem 30-Jährigen. Der Mann ist auch bereits hinlänglich mit Eigentumsdelikten bekannt und wird sich nun erneut zu verantworten haben. Das Rad musste er natürlich herausgeben. Der E-Roller blieb gesichert an seinem Abstellplatz zurück.  

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren