Witterungsbedingte Unfälle

Kreisgebiet

Elbe-Elster

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
02.12.2024

Zwischen Birkwalde und Kleinbahren ist eine Fahrerin mit ihrem PKW PEUGEOT von der glatten Fahrbahn abgekommen und kam kopfüber in einem Graben zum Stillstand. Die Feuerwehr konnte die Frau aus dem Auto holen und an den Rettungsdienst übergeben. Auch die Einsatzkräfte konnten aufgrund der Glätte nur vorsichtig anrücken, ein Streuwagen wurde angefordert, um die Gefahrenstelle zu beseitigen. Das Auto muss aus dem Graben geborgen werden.

Bei Haida ist ein PKW VW von der Straße abgekommen und hat mehrere Bäume gestreift. Sowohl der Fahrer als auch der Beifahrer wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der "Touran" wurde abgeschleppt.

Auf der Kreisstraße zwischen Prieschka und Zeischa ist am Montag gegen 09:00 Uhr ein Transporter von der Fahrbahn abgekommen und hat mehrere Leitpfosten und Bäume beschädigt. Der Fahrer blieb unverletzt, für das Auto musste bei einem Schaden von rund 4.000 Euro ein Abschleppwagen gerufen werden.

Zwei VW Kleinwagen stießen in Herzberg in der Leipziger Straße zusammen. Hier wurde niemand verletzt und die Autos blieben fahrbereit.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren