Witterung unterschätzt

BAB 10 bei Schönefeld

Dahme-Spreewald

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
30.04.2020

Auf dem südlichen Berliner Ring war es am Mittwochabend zu einem Verkehrsunfall gekommen, der seine Ursache in unangepasster Geschwindigkeit und Aquaplaning bei Regen hatte. Gegen 18:00 Uhr war zwischen dem Schönefelder Kreuz und der Ausfahrt Rangsdorf ein PKW BMW von der Fahrbahn abgekommen. Das Fahrzeug durchbrach einen Wildschutzzaun auf einer Länge von rund 20 Metern und kam erst nach geschätzten 100 Metern auf einem Feld zum Stillstand.

Der 50-jährige Fahrer hatte dabei Verletzungen erlitten, die eine ambulante medizinische Versorgung im Krankenhaus erforderten. Er konnte später am Abend die Klinik wieder verlassen. Das Auto war mit einem Sachschaden von mehreren tausend Euro ein Fall für den Abschleppdienst.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren