Wird sich nun erklären müssen

BAB 12

Oder-Spree

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Datum
19.07.2021

Am frühen Morgen des 18.07.2021 besahen sich Fahnder von Bundespolizei und Inspektion Oder-Spree/Frankfurt (Oder) einen Kleintransporter einmal näher, der ihnen auf dem Rastplatz Biegener Hellen-Süd ins Auge gestochen war. Auf der Ladefläche des Transporters fanden sich zwei Motorräder, die eigentlich nach Berlin und Kloster Lehnin gehörten. Die Ducati sowie die Husqvarna standen zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht in Fahndung. Eine schlüssige Erklärung, wie die Kräder auf die Ladefläche gekommen waren, fand der 21 Jahre alte Fahrer aber auch nicht. Nun folgende Ermittlungen brachten dann an den Tag, dass die Motorräder tatsächlich durch Diebstahl abhanden gekommen waren. Der russische Staatsbürger ist vorläufig festgenommen und hat sich nun zu erklären.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren