Cookie-Hinweis

Um diesen Service anbieten zu können verwendet die Website Cookies. Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden.

Notruf 110

In dringenden
Fällen!


Sie befinden sich hier:Startseite / Aktuelles / Polizeimeldungen

Kategorie:
Polizeimeldungen

Windböen verursachen Verkehrsunfälle

Senftenberg, Lauchhammer

OSL

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Straßenverkehr
Datum
12.10.2017

Am Donnerstagnachmittag gegen 14:00 Uhr kam es auf einem Radweg zwischen Lauchhammer und Tettau zu einem tragischen Unfall. Eine Gruppe von Fahrradfahrern befuhr den Weg, als plötzlich durch eine Windböe ein Baum kippte und auf die Radler fiel. Dabei wurden eine 84-jährige Frau und zwei 68- und 78-jährige Männer verletzt. Eine weitere 75-jährige Frau wurde durch den Baum so schwer verletzt, dass sie vor Ort ihren schweren Verletzungen erlag.

Ein weiterer Verkehrsunfall ereignete sich gegen 13:45 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Senftenberg und Meuro. Eine Kradfahrerin kam durch eine Windböe nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte. Dabei wurde die junge Frau verletzt und durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht.

 

Bei Redaktionsschluss dieser Meldung waren die Ermittlungen zu beiden Verkehrsunfällen noch nicht abgeschlossen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 15-16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon der Vermittlung:
0355 7890
Zur Polizeidirektion Süd


Das könnte Sie auch interessieren