Am Mittwochabend war gegen 22:15 Uhr auf der Landesstraße 60 bei Finsterwalde ein PKW mit einer Wildschweinrotte kollidiert. Die Wildschweine konnten flüchten. Der MERCEDES blieb fahrbereit und seine Fahrerin unverletzt. Der Schaden wird auf rund 3.500 Euro geschätzt.
Auf der Bundessstraße 101 zwischen Borken und Bernsdorf gerieten am Mittwoch um 22:20 Uhr ein Reh und ein VW aneinander. Das Reh verendete durch den Zusammenstoß. Der Fahrer konnte die Fahrt in seinem „Tiguan“ unverletzt fortsetzen. Der entstandene Schaden beträgt rund 2.500 Euro.
Etwa zur gleichen Zeit ereignete sich auf der Landesstraße 701 zwischen Frankena und Schönewalde ein weiterer Wildunfall, bei dem ein PKW mit einem Reh zusammenstieß. Das Reh musste mit einem Schuss aus der Dienstwaffe erlöst werden. Die Fahrerin blieb unverletzt und ihr SKODA fahrbereit. Der Schaden liegt bei etwa 4.000 Euro.