Widerstand mit anschließender Gewahrsamnahme

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Bundesautobahn A9, Rastplatz Im Mühlenfließ

Potsdam

Kategorie
Die Polizei
Datum
07.05.2018

Durch einen Zeugen wurde bekannt, dass sich auf dem Raststättengelände Fläming Ost zwei Personen aufhalten sollen, die stakt alkoholisiert Probleme machen. Durch die eingesetzten Polizeikräfte konnte in einer Kundentoilette einer Tankstelle ein litauischer Mann angetroffen werden, der nicht kooperierte und aggressiv auftrat. Er schlief in einem Vorraum und verunreinigte diesen. Die Person wollte auf Weisung der Polizisten den Einsatzort nicht verlassen, woraufhin Zwang angewandt werden musste, um den Mann der polizeilichen Maßnahme zuzuführen. Der Mann wehrte sich gegen die Handlungen der Kollegen durch Treten und Spucken dermaßen, dass der Mann mit Unterstützung weiterer Kollegen fixiert werden musste. Auch noch bei der Fahrt im Streifenwagen zum Polizeigewahrsam und in der Zelle selbst versuchte er die Kollegen zu verletzten. Dabei erlitt ein Polizist Verletzung, die medizinisch versorgt werden mussten.

Die Kriminalpolizei ermittelt, wegen Körperverletzung, Widerstand und Hausfriedensbruch.

Samstag, 05.05.2018, 22:20 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren