Widerstand geleistet

Strausberg

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Datum
22.07.2021

Am Nachmittag des 21.07.2021 wurden Polizisten in die Straße Am Annatal gerufen. Dort war ein Mann aufgefallen, der Passanten teilweise aggressiv anging. Als die Beamten den 41-Jährigen greifen wollten, warf dieser eine Plastikflasche nach den Uniformierten. Trotz Einsatz von Pfefferspray leistete er auch in der weiteren Folge noch Widerstand. Letztlich fand der Wütende sich aber doch am Boden wieder. Der Einheimische wird sich nun wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte verantworten müssen. Nach Versorgung durch Rettungskräfte erhielt er einen Platzverweis und kam der Anweisung auch ohne Zögern nach. Ein Polizist erlitt bei dem Geschehen leichte Verletzungen.  

 

In den frühen Abendstunden mussten Polizisten erneut ausrücken. Diesmal war derselbe Mann auf der L33 bei Klosterdorf gesichtet worden, als er mittig der Fahrbahn lief und Anstalten machte, sich zu entkleiden. Nun nahmen ihn die Retter gleich mit in das Rüdersdorfer Krankenhaus. Dort kann ihm jetzt ärztliche Hilfe zuteilwerden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren