Widerstand geleistet

Landeshauptstadt Potsdam, Saarmunder Straße

Potsdam

Kategorie
Die Polizei
Datum
13.07.2021

Am Montagnachmitttag wurde die Polizei in die Saarmunder Straße gerufen, da sich dort ein Mann mit einem Messer in der Hand mitten auf der Straße und augenscheinlich in einem psychischen Ausnahmenzustand befinden soll. Die Polizisten trafen den Mann vor Ort an. Da nicht auszuschließend war, dass von ihm eine Gefahr ausgeht, wurde er von den Beamten fixiert, hiergegen wehrte er sich jedoch und zog sich eine Kopfverletzung zu.  Hinzugerufene Rettungskräfte brachten den Mann dann zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus. Zwei Küchenmesser, die der Mann bei sich führte, stellte die Polizei zur Gefahrenabwehr sicher.

Montag, 12.07.2021, 15:31 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren