Widerstand geleistet

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Werder (Havel), Phöben

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Die Polizei
Datum
11.01.2021

In der Nacht von Freitag zu Samstag wurde die Polizei nach Phöben gerufen, da dort ein Mann versucht haben soll, mehrere parkende Fahrzeuge zu öffnen. In der Hauptstraße konnte dann der Mann angetroffen werden. Die Beamten wollten eine Identitätsfeststellung durchführen, wogegen er sich jedoch widersetzte und den Aufforderungen, sich auszuweisen, nicht nachkam. Im Zuge der weiteren polizeilichen Maßnahmen zum Zwecke der Identitätsfeststellung, leistete er gegenüber den Beamten Widerstand und musste fixiert werden. Da er augenscheinlich gesundheitliche Probleme zu haben schien, wurde vorsorglich ein Rettungswagen hinzugerufen. Anschließend wurde der 44-Jährige zur Verhinderung weiterer Straftaten in Polizeigewahrsam genommen. Die Polizei erstattete Anzeige wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte. Sachbeschädigungen an Fahrzeugen konnten nicht festgestellt werden.

Samstag, 09.01.2021, 00:45 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren