Widerstand geleistet und Polizisten beleidigt

Wriezen

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Datum
14.01.2021

Am 13.01.2021, gegen 18:30 Uhr, fanden Polizisten im Bereich des Marktplatzes ca. 20 Personen vor, die ohne derzeit pandemiebedingt erforderlichen Abstände und auch ohne Mund-Nasen-Schutz dort versammelt waren. Transparente oder ähnliche Gegenstände waren nicht auszumachen gewesen. Bei Anblick der Beamten wollte sich die Menge in Kleingruppen zerstreuen. Die Uniformierten ließen dies jedoch nicht zu und erhoben die Personalien aller Anwesenden. Dies wiederum gefiel offensichtlich einer Frau überhaupt nicht, die ihre Angaben verweigerte und die Polizisten mit drastischer Wortwahl beleidigte. Die 43-Jährige musste mit einfacher körperlicher Gewalt zu einem Funkwagen gebracht werden, wo eine Durchsuchung letztlich ihre Personaldokumente hervorbrachte. Im Anschluss daran wurde sie aus der Maßnahme entlassen, hat sich jedoch auf ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte sowie Beleidigung einzustellen. Das zuständige Gesundheitsamt ist informiert und wird sich die ganze Szenerie nun unter dem Gesichtspunkt des Verstoßes gegen die Eindämmungsverordnung noch einmal genauer betrachten.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren