Üble Masche verfing nicht

Lebus

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Tags
Betrug
Datum
14.01.2021

Wieder einmal haben Betrüger versucht, mit einer üblen Masche Mitbürgern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Diesmal erhielt ein hochbetagter Rentner den Anruf eines angeblichen Arztes, der angab, dass sich der Sohn des Mannes im Krankenhaus befände und dringend lebenswichtige Medikamente benötige. Deren Erwerb würde jedoch 50.000 Euro kosten, die von dem Erkrankten bzw. dessen Angehörigen aufzubringen seien. Aber glücklicherweise bedeutet hochbetagt ja nicht gleich leichtgläubig! Der Rentner zog erst einmal Informationen im familiären Umfeld ein und bekam so heraus, was für einen Gesprächspartner er da am Telefon gehabt hatte. Der Betrüger meldete sich auch nicht wieder.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren