Widerstand geleistet und Beamte beleidigt

Ludwigsfelde, Stadtgebiet

Teltow-Fläming

Kategorie
Kriminalität
Datum
17.09.2025

Gleich mehrmals mussten Polizeibeamte am Dienstag zu einer Wohnung im Stadtgebiet Ludwigsfelde ausrücken. Zunächst wurde gegen 10:30 Uhr gemeldet, dass ein Mann in einer Wohnung randaliere und bereits etwas beschädigt habe. Polizeibeamte begaben sich vor Ort, nahmen eine entsprechende Strafanzeige auf und der 18-jährige Mann verließ die Wohnung freiwillig.

Kurze Zeit später kehrte der Mann jedoch wieder zurück, wobei er im weiteren Verlauf zwei Männer, die sich in der Wohnung befanden, schlug. Beide erlitten Verletzungen, gaben gegenüber den erneut verständigten Polizisten aber an, bei Bedarf selbstständig einen Arzt aufsuchen zu wollen. Die Beamten nahmen auch hier entsprechend Anzeige auf und sprachen dem Beschuldigten nunmehr einen Platzverweis aus.

In den Nachmittagsstunden kehrte dieser jedoch erneut zum Ort zurück und weigerte sich, zu gehen. Er sollte daher in polizeiliches Gewahrsam genommen werden, wobei er jedoch unvermittelt in Richtung der Beamten schlug und Widerstand leistete. Er musste daher mit einfacher körperlicher Gewalt zu Boden gebracht werden. Während der Maßnahmen beleidigte er die Beamten zudem. Auch wegen dieser Straftaten wurde entsprechend Anzeige aufgenommen.

Dienstag, 16.09.2025

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren