Widerstand gegen Polizeibeamte

Landkreis Havelland, Falkensee, An der Lake

Havelland

Kategorie
Die Polizei
Tags
Gewalt
Opfer
Datum
24.04.2018

Die Polizei wurde am Montagabend zu einem Übergangswohnheim gerufen. Ein 29-Jähriger Kameruner wollte als Besucher in die Einrichtung und weigerte sich trotz des bevorstehenden Endes der Besuchszeit das Gelände zu verlassen. Nachdem er den Aufforderungen des Sicherheitsdienstes nicht gefolgt war, alarmierte dieser die Polizei. Die Beamten sprachen dem Mann zunächst einen Platzverweis aus, dem dieser aber nicht nachkam. Als die Beamten den Mann vom Gelände führen wollten, reagierte er aggressiv und schlug um sich. Die Beamten nahmen den Mann daraufhin in Gewahrsam. Auf der Fahrt in die nächste Polizeidienststelle versuchte der Mann mehrfach auf die Beamten einzuschlagen und zu treten. Ein 33-Jähriger Polizeibeamter wurde dabei leicht an der Hand verletzt, blieb aber dienstfähig. Neben diesen tätlichen Angriffen wurde der Mann auch verbal ausfallend. Gegen ihn wurden Anzeigen wegen Bedrohung, Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte aufgenommen. Wegen seiner Handlungen und seiner Alkoholisierung (1,33 Promille Atemalkoholkonzentration) musste er die Nacht im Polizeigewahrsam verbringen.

Montag, 23. April 2018, 20:24 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren