Widerstand bei Schulwegsicherung

Glienicke/Nordbahn

Oberhavel

Kategorie
Die Polizei
Datum
11.08.2020

Im Rahmen der aktuell verstärkt durchgeführten Schulwegsicherungen kam es gestern gegen 07.45 Uhr auf dem Gelände einer Grundschule in der Hauptstraße zu einem unerwarteten Zwischenfall, als ein 56-jähriger Oberhaveler durch den Mitarbeiter des zuständigen Ordnungsamtes auf die Pflicht, auf dem Schulgelände einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen, hingewiesen wurde. Der Mann lehnte das ab und beleidigte den Mitarbeiter des Ordnungsamtes sowie einen Polizisten. Der dann angestrebten Identitätsfeststellung versuchte er sich rennend zu entziehen. Polizist und Ordnungsamtmitarbeiter konnten ihn aber ergreifen und festhalten. Erst nach der Androhung weiterer Zwangsmaßnahmen gab er seine Identität preis. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren