Ermittlungen zu Raubdelikt eingeleitet

Schwedt/Oder

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Datum
20.01.2022

Am Abend des 19.01.2022 wollte sich eine 81 Jahre alte Frau zu einer Sportstunde in die Halle „Dreiklang“ begeben. Sie war deshalb auf einem unbeleuchteten Gehweg im Bereich Hanns-Eisler-Weg unterwegs gewesen, als gegen 18:30 Uhr ein Radfahrer ihr die Sporttasche entriss und in Richtung Justus-Liebig-Straße verschwand. Die Rentnerin erlitt zwar keine körperlichen Verletzungen, jedoch hatte sich in der Tasche neben Sportsachen auch ihre Geldbörse befunden.

Der Täter wird als schlank und in einem Alter von 15 bis 20 Jahren beschrieben. Er soll demnach leicht lockige Haare haben und war mit einer hellen Jacke bekleidet gewesen.

Kriminalisten der Inspektion Uckermark ermitteln in dem Fall und bitten mögliche Zeugen, die bislang noch nicht mit ihnen in Kontakt getreten sind, dies nun umgehend zu tun. Die Ermittler sind über die Rufnummer 03984 350 oder per Internetwache www.polizei.brandenburg.de (Hinweis geben) zu erreichen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren