Waldboden aufgeflammt


Montag, 03. September 2018, 13:30 Uhr; Dienstag, 04. September 2018, 17:30 Uhr

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Treuenbrietzen, Waldgebiet bei Frohnsdorf

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Brände
Datum
05.09.2018

Am Dienstagnachmittag wurde die Polizei in ein Waldgebiet bei Treuenbrietzen gerufen. Dort war die Feuerwehr im Einsatz, einen Brand zu löschen, welcher sich unweit einer Brandschutzschneise an einer bereits abgelöschten Brandfläche befindet. Das Feuer konnte auf eine Fläche von etwa 400 Quadratmeter eingegrenzt und gelöscht werden. Zur Brandursache laufen derzeit die kriminalpolizeilichen Ermittlungen. Bereits am Montag waren in unmittelbarer Nähe zirka 500 Quadratmeter Waldboden durch die Feuerwehr abgelöscht worden. Da sich beide Stellen nur wenige Meter von der Großbrandfläche (Brandzeit ab 23. August 2018) befinden und es auch hier immer noch vereinzelt zu Wiederaufflammungen kommt, ist eine Selbstentzündung nach Funkenflug nicht auszuschließen. Auch diese Brände werden durch die „SOKO Pinus“, die die Polizeidirektion West nach dem zuvor genannten Großbrand eingerichtet hat, bearbeitet.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren