Auffahrunfall mit zwei Verletzten

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Bundesautobahn 10, zwischen der Anschlussstelle Ferch und dem Autobahndreieck Potsdam in Fahrtrichtung Hannover

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Opfer
Schadensfall
Straßenverkehr
Datum
05.09.2018

 

Zu einem Auffahrunfall mit zwei leicht verletzten PKW-Insassen kam es am Dienstagnachmittag. Ein 72-Jähriger befuhr die A10 in Richtung Hannover, als er mit seinem PKW Renault auf das Heck eines vor ihm fahrenden Sattelzuges auffuhr. Der PKW wurde durch den Unfall beschädigt. Dem Fahrer gelang es noch seinen Wagen in einer Nothaltebucht im Baustellenbereich abzustellen, bevor er die Polizei alarmierte. Der Wagen war wegen der Beschädigungen im Frontbereich nicht mehr fahrbereit. Der LKW setzte seine Fahrt fort, da er den Unfall an seinem Heck zunächst nicht bemerkt hatte. Er wurde durch andere Lastwagenfahrer auf den Unfall aufmerksam gemacht und hielt zur Unfallaufnahme an. Der Fahrer des PKW und seine 71-jährige Beifahrerin wurden durch den Unfall leicht verletzt und mussten zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Es entstand an beiden Fahrzeugen ein Gesamtsachschaden von 13.000 EUR.

 

Dienstag, 04. September 2018, 13:15 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren