Waffen übergeben

Fehrbellin

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Kriminalität
Datum
09.11.2017

Ein 61-jähriger Mann aus Fehrbellin meldete sich bei einer Revierpolizistin und gab an, dass er im Rahmen der Waffenamnestie mehrere Waffen abgeben möchte. Im Mai 2017 wurde die Amnestie für illegalen Waffenbesitz beschlossen. Das bedeutet, dass das Gesetzt eine auf ein Jahr befristete Strafverzichtsregelung für den unerlaubten Besitz von Waffen und Munition vorsieht. Im Rahmen dessen gab der 61-Jährige am 07.11. gegen Mittag den Polizeibeamten einen Schlagring, zwei beschussfähige Pistolen und zwei Schreckschusspistolen. 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren