Wachschutzmitarbeiter mit Messer bedroht

Landkreis Teltow-Fläming, Wünsdorf / Waldstadt

Teltow-Fläming

Kategorie
Kriminalität
Datum
19.09.2017

Dienstag, den 19.09.2017, 00.05 Uhr

 

Ein betrunkener, 18-jähriger Bewohner der Erstaufnahmeeinrichtung für Asylbewerber in Waldstadt hat am frühen Dienstagmorgen einen Mitarbeiter des Wachdienstes mit einem Messer bedroht und dabei „I kill you“ gerufen. Der Wachdienstmitarbeiter hatte dem aus Kamerun stammenden Mann nur helfen wollen, da diesem durch Unbekannte sein Mobiltelefon entwendet worden war. Der Mann war aber so aufgebracht, dass er mit dem Messer in der erhobenen Hand auf den Wachdienstmitarbeiter losging. Dem Wachdienstmitarbeiter gelang es, sich in Sicherheit zu bringen und die Polizei zu rufen. Die Polizisten und das Personal konnten dem Angreifer das Messer abnehmen. Verletzt wurde niemand. Die Polizei nahm den mit 1,48 Promille alkoholisierten Beschuldigten in Gewahrsam. Gegen ihn wird nun wegen Bedrohung ermittelt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren