Vorsicht! Reisender Betrüger unterwegs

Überregional

Kategorie
Besondere Ereignisse
Datum
23.02.2018

Im Bereich der Polizeidirektion Ost und darüber hinaus ist wiederholt ein reisender Betrüger unterwegs.

Der Mann sucht vornehmlich Wohnanlagen und Mehrfamilienhäuser auf, in denen überwiegend Senioren leben. Er gibt vor, für den Malteser Hilfsdienst Spenden zu sammeln. Der Mann ist ungefähr 50 Jahre alt und von kopulenter Gestalt. Häufig ist er mit einem T-Shirt bekleidet, was auch einen Aufdruck der Malteser trägt. Er ist Deutscher und bringt meistetns bereits vorgedruckte Überweisungsträger mit, in welche nur noch die Spendensumme eingetragen werden muss.

Lassen Sie sich nicht täuschen! Das gespendete Geld geht direkt auf das Konto des Mannes. Es kommt bei keiner Hilfsorganisation an. Jeden Tag ist der Betrüger in anderen Orten unterwegs. Ende Januar fiel er in Seelow auf.

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren