Vorfahrt missachtet


Dienstag, 24. Oktober 2017, 16:30 Uhr

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Kloster Lehnin, Bundesstraße 102, Bundesautobahn 2 Richtung Magdeburg – Anschlussstelle Brandenburg

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
25.10.2017

Am Dienstagnachmittag kam es auf der Bundesstraße 102, an der Autobahnanschlussstelle Brandenburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Mann (34) leicht verletzt wurde. Dieser war zuvor mit seinem Opel auf der Bundesstraße 102, aus Richtung Golzow in Richtung der Stadt Brandenburg an der Havel unterwegs, als ihm ein Mercedes an der Autobahnanschlussstelle Brandenburg die Vorfahrt nahm. Dessen 79-jähriger Fahrer hatte ihn offenbar übersehen und bog ebenfalls in Richtung der Stadt Brandenburg an der Havel auf die Bundesstraße 102 ein. Dabei kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge im Einmündungsbereich. Der 34-jährige Opel-Fahrer wurde später in einem Krankenhaus ambulant behandelt. Beide Fahrzeuge waren anschließend nicht weiter fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wurde auf über 4.000 Euro geschätzt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren