Nach Bedrohung und Widerstand im Gewahrsam gelandet


Dienstag, 24. Oktober 2017, 20:40 Uhr

Stadt Brandenburg an der Havel, Neustadt, Jacobstraße

Brandenburg an der Havel

Kategorie
Kriminalität
Datum
25.10.2017

Am Dienstagabend wurde der Polizei eine Bedrohung gemeldet. Ein Mann hatte dem Geschädigten wohl mit einem Cuttermesser gedroht, ihn aber nicht verletzt. Als die Beamten eintrafen erkannten sie den Tatverdächtigen sofort. Es handelt sich um einen 34-jährigen Brandenburger, der zuvor bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten war. Dieser war sichtlich alkoholisiert und schien zusätzlich unter Einfluss von Betäubungsmitteln zu stehen. Er reagierte dazu aggressiv und unkooperativ gegenüber den Polizisten. Als er nach dem Tatmesser durchsucht wurde, kam er den Anweisungen der Polizeibeamten nicht nach, schlug um sich und trat nach den Polizisten. Er musste daher mit einfacher körperlicher Gewalt zu Boden gebracht und mit Handschellen fixiert werden. Das Tatmittel, ein Cuttermesser konnten die Beamten dann in der Hosentasche des Mannes fest- und sicherstellen. Er wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten ins Gewahrsam der Polizeiinspektion Brandenburg gebracht. Eine Blutentnahme beim Tatverdächtigen wurde angeordnet. Nach seiner Ausnüchterung konnte er den Polizeigewahrsam heute zur Mittagszeit  wieder verlassen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren