Vorfahrt missachtet – zwei Verletzte

Freitag, 29. Mai 2020, 06:30 Uhr

Plaue, Chausseestraße, Bundesstraße 1

Brandenburg an der Havel

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
29.05.2020

Am Freitagmorgen kam es im Kreuzungsbereich der Umgehungsstraße zur Bundesstraße 1 in Plaue zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Menschen verletzt wurden. Zuvor war ein 66 Jahre alter Skoda-Fahrer aus Richtung Ortsmitte, mit der Absicht unterwegs, auf die Bundesstraße 1 aufzufahren. Dabei übersah er offenbar einen aus Richtung Genthin kommenden, und stieß mit diesem im Kreuzungsbereich zusammen. Dabei wurden sowohl der Skoda-Fahrer, als auch die 34-jährige VW-Fahrerin leicht verletzt. Rettungskräfte kümmerten sich umgehend u die Verletzten und brachten sie anschließend für weitere Untersuchungen in ein umliegendes Krankenhaus. Während der Rettungs- und Bergearbeiten musste der Kreuzungsbereich teilweile komplett gesperrt bleiben. Erst gegen 08:30 Uhr war die Fahrbahn wieder beräumt und konnte freigegeben werden. Die beiden Fahrzeuge waren nicht weiter fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden von über 20.000 Euro.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren