Cookie-Hinweis

Um diesen Service anbieten zu können verwendet die Website Cookies. Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden.

Notruf 110

In dringenden
Fällen!


Sie befinden sich hier:Startseite/Aktuelles/Polizeimeldungen

Kategorie:
Polizeimeldungen

Vor Polizei geflüchtet

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Teltow, Mahlower Straße

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Die Polizei
Datum
13.11.2019

Polizeibeamte der Inspektion Potsdam wollten in der vergangenen Nacht einen Pkw Ford auf der Mahlower Straße in Teltow anhalten und kontrollieren, da den Beamten auffiel, dass der Fahrer keinen Sicherheitsgurt angelegt hatte. Der 40-jährige Berliner, der den Ford steuerte, missachtete jedoch die Anhaltesignale der Kollegen und versuchte zu flüchten. Nachdem ihm die Beamten bis in ein Wohngebiet gefolgt waren, kam es zu einem Unfall mit Sachschaden zwischen dem Ford und dem Streifenwagen der Polizisten, da der Tatverdächtige abrupt bremste. Der 40-Jährige stieg nun aus und versuchte zu Fuß zu flüchten. Die Polizeibeamten konnten ihn jedoch kurz darauf einholen, überwältigen und fixieren. Bei der anschließenden Kontrolle fiel den Beamten auf, dass der Mann aus Deutschland unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen stand. Die Kennzeichen an dem Fahrzeug standen in polizeilicher Fahndung, da sie zuvor gestohlen worden waren, das Fahrzeug selbst hatte keinen Versicherungsschutz, hätte also nicht mehr am Straßenverkehr teilnehmen dürfen und eine Fahrerlaubnis konnte der Mann auch nicht vorweisen.

Der Tatverdächtige wurde zu einer Blutprobenentnahme mit auf das Revier genommen. Die gestohlenen Kennzeichentafeln wurden sichergestellt, ebenso wie das Fahrzeug. Die Beamten fertigten zu allen Delikten Strafanzeigen, die nun bei der Kriminalpolizei bearbeitet werden.

Dienstag, 12.11.2019, 23:22 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009
pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren