Vor Pkw weggesprungen

Neuruppin

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
22.04.2021

Ein 23-jähriger Fußgänger informierte gestern die Polizei über einen Verkehrsunfall mit Personenschaden. Er hatte gegen 23.30 Uhr die Kreuzung Fontaneplatz überquert (quer über die Kreuzung) und dabei wohl überwiegend auf sein Handy gesehen. In diesem Moment soll ein unbekannter Pkw über die Franz-Künstler-Straße in seine Richtung gefahren sein. Um einen Zusammenstoß mit dem Pkw zu verhindern, sprang er zur Seite und verletzte sich leicht an der Hand. Der junge Neuruppiner musste in einem Rettungswagen behandelte werden. Der Unbekannte fuhr mit seinem Fahrzeug in Richtung der Fehrbelliner Straße weiter. Bei dem Fußgänger ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von 0,64 Promille.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren