Vor Beamten geflüchtet

Zehdenick

Oberhavel

Kategorie
Kriminalität
Tags
Straßenverkehr
Datum
13.07.2018

Ein 22-jähriger Mann betrat heute Morgen gegen 03.30 Uhr unberechtigt ein Boot an der Schleuse Zehdenick. Der an Board befindliche Bootseigentümer bemerkte dies und forderte ihn auf, das Boot und die Steganlage zu verlassen. Der junge Mann kam dem nicht nach und diskutierte mit dem Eigentümer. Er nahm sich einen Wischmop und einen Haken und drohte dem Bootseigentümer damit, auf dem Boot zu randalieren. Als er die herbeieilenden Polizeibeamten bemerkte, ergriff er die Flucht, konnte aber in der Klosterstraße gestellt werden. Dabei leistete er gegenüber den Polizeibeamten Widerstand. Der Mann hatte geringe Mengen Betäubungsmittel bei sich. Da er einen verwirrten Eindruck machte, wurde ein Rettungswagen hinzugerufen. Der 22-Jährige wurde daraufhin in ein Klinikum eingewiesen. Gegen ihn wurden Strafanzeigen wegen Hausfriedensbruchs und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte aufgenommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren