Von der Fahrbahn abgekommen

Sonntag, 10. September 2017, 16:45 Uhr

Landkreis Teltow-Fläming, Ludwigsfelde, Ernst-Thälmann-Straße

Teltow-Fläming

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
11.09.2017

Aus bislang ungeklärter Ursache ist am Sonntagnachmittag die 56-jährige Fahrerin eines Berliner Mercedes‘ in der Ludwigsfelder Ernst-Thälmann-Straße nach links von der Fahrbahn abgekommen. In weiterer Folge fuhr die Frau über den Gehweg, touchierte einen Baum und stieß anschließend gegen eine Straßenlaterne, auf derer sie dann zum Stillstand kam. Dabei wurde die Fahrerin schwer verletzt. Sie musste durch Rettungskräfte später in ein umliegendes Krankenhaus gebracht, und dort stationär aufgenommen werden.

Die Laterne war durch den Aufprall so stark beschädigt worden, dass stromführende Kabel freilagen und zu deren Sicherung ein Elektriker an die Unfallstelle gerufen werden musste. Der Mercedes war nicht weiter fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Aus dem Fahrzeug auslaufende Betriebsflüssigkeiten wurden durch Einsatzkräfte der Feuerwehr gebunden und entsorgt. Der Sachschaden wurde auf über 20.000 Euro geschätzt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren